Facebook-Apps

Facebook-Apps:

Die Facebook-App ist die zentrale Landingpage, auf der die Kampagne läuft. Sie ist 100% auf Ihr CD ausgerichtet.  Je nach Kampagne findet hier ein Gewinnspiel statt, werden Leads generiert, Gutscheine ausgegeben etc.

Jede Facebook-App ist mobil-fähig und verfügt über das sog. Fan-Gating, was bedeutet, dass jemand die App nur nutzen kann, wenn er vorher Fan Ihrer Facebook-Seite geworden ist. Das garantiert gleichzeitiges Wachstum der Fangemeinde während der Kampagnenlaufzeit.

Natürlich ist die Facebook-App vollständig in die Facebook-Seite Ihrer Händler integriert, so dass die Fans z.B. deren Freunde einladen können, damit die Kampagne viral wird.

Beispiele für Facebook-Apps:

  • app-bildgeneratorBildgenerator:
    Fans können ihr eigenes Auto, T-Shirt, Kaffeetasse etc. gestalten.   Sie laden dazu ein Bild hoch, das dann auf das jeweilige Produkt angepasst wird. Das neue Bild wird in einer Galerie gespeichert und kann von der Community bewertet werden. Das Bild mit der höchsten Bewertung wird prämiert.
  • app-fotowettbewerbFotowettbewerb:
    Fans laden Fotos inklusive einer optionalen Beschreibung hoch. Diese können dann in einer Galerie von anderen Teilnehmern bewertet und kommentiert werden. Unter allen Einsendern können Preise verlost werden.
  • app-quizQuiz:
    In einem bestimmten Zeitfenster wird eine Reihe von Fragen gestellt. Die Themen der Fragen können mit Fotos, Videos oder Audioclips unterstützt werden. Z.B. „Welches Modell hat dieses Motorgeräusch?“. Der Fan kann unter mehreren Antworten die richtige auswählen. Bei der Beantwortung können Punkte zur Gewinnerermittlung gesammelt werden.
  • app-votingVoting:
    Aus einer Reihe von Wahlmöglichkeiten wird von den Fans der Favorit gewählt und die Auswahl ggf. kommentiert. Mehrere Bilder stehen zur Auswahl. Die Anzahl der Stimmen ist variabel.  Aus den Kommentaren können Präferenzen, Häufungen etc. ermittelt werden.
  • app-gluecksradGlücksrad:
    Ein virtuelles Glücksrad wird gedreht. Bleibt das Rad auf einem Gewinnfeld stehen, wird dem Gewinner eine personalisierte PDF zugesandt, mit der er den Gewinn bekommt.  Die Gewinne sind pro Feld individuell bestimmbar.